Arnold Hänsch Jazzband

Die Arnold Hänsch Jazzband aus Potsdam wurde im Jahr 1994 gegründet und kann auf ein langjähriges Bestehen zurück blicken. Ein Beweis für die immer aktuell bleibende Lust an swingender Musik und ein Beweis für die Kontinuität der Band.

Unter dem Motto "easy listening with dixieland & swing" will die Arnold Hänsch Jazzband in erster Linie unterhalten und nicht nur Jazzpuristen, sondern ein viel breiteres Publikum ansprechen. Das besondere der Band sind natürlich die hochkarätigen Musiker, die alle eine professionelle Ausbildung erhalten haben und neben ihrer Tätigkeit als Berufsmusiker auch als Pädagogen an verschiedenen Universitäten und Musikschulen arbeiten.

Ein weiteres Markenzeichen sind die neuen Arrangements von Swing-und Dixieklassikern, die besonders in Verbindung mit dem optionalen Gesang zu einer unerwarteten Agilität führen, die man bei Namen wie „Strangers in The Night, oder ähnlichen Titeln nie erwarten würde. Ein Mix aus Harmonien und Stilistiken, die kaum eine andere Band anbieten kann.

Seit November 2010 ergänzt der sympathische Sänger und Entertainer Mario Ecard die Arnold Hänsch Jazzband. Zahlreiche Gastauftritte im Fernsehen oder Theatern (Quatsch-Comedy-Club, Die Wühlmäuse, ARD: Crème Fresh, SAT1-Wochenshow, ORB: Blauer Montag) machten ihn einem breiten Publikum bekannt. Mit Wortwitz und toller Stimme gibt er der Darbietung der Arnold Hänsch Jazzband einen weiteren und besonderen Kick.

Arnold Hänsch schafft es mit seinen Musikern Spaß und Professionalität zu verbinden.

Eine Symbiose, die dafür sorgte, daß die Arnold Hänsch Jazzband zu den wenigen Bands dieser Art gehört, die einen Plattenvertrag abschließen konnten. Seit 1999 ist die CD „Konfus“ im Handel erhältlich.

Arnold Hänsch Jazzband, eine Band zwischen lässigem Swing der Ballroom-Ära und spritzigem Dixiesound, shuffligem Blues, ruhigen Latin-Nummern und mitreißenden jazzigen Sambas.

Beeindruckend ist die Zahl von Referenzen der Band (Auswahl):

Die Band arbeitete mit Stars wie: Brenda Jackson (USA), Hartmut Behrsing, Rolf v.Nordenskjöld, Horst Jankowsi Voice Trio u.a. zusammen.

Die Band kann akustisch (unplugged) oder verstärkt, in verschiedenen Besetzungen gebucht werden.

Immer noch nichts passendes dabei? Dann klicken sie mal hier. (Arnolli Ambientswing - DUO) Reden Sie mit uns und wir werden das für sie passende Ensemble zusammenstellen.